Am 20. März 2025 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer der Aloys-Fischer-Schule statt. Der Verein wird im April 20 Jahre alt und zählt derzeit 107 Mitglieder. Unter der Leitung des Ehrenvorsitzenden und früheren Schulleiters OStD a.D. Werner Faßer standen die Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.
Der bisherige geschäftsführende Vorstand wurde in seinem Amt bestätigt: Herbert Nothaft bleibt 1. Vorsitzender, Stefan Naber wird weiterhin als 2. Vorsitzender fungieren und Christian Schmid behält das Amt des Schatzmeisters.
Neu besetzt wurde das Amt des Schriftführers mit Thomas Resch. Er löst somit Rosi von Eichhorn als langjährige Schriftführerin. Der Förderverein dankte Rosi von Eichhorn für die vielen Jahre hervorragender Arbeit.
Auch die Beisitzer Daniela Tremmel und Karl-Heinz Wühr wurden erneut gewählt. Kassenprüfer bleiben wie bisher Hildegard Kolbeck und Michaela Wagner.
Neben den Wahlen wurde über abgeschlossene, laufende und geplante Projekte berichtet. Der Förderverein unterstützt zahlreiche schulische und kulturelle Initiativen, darunter auch verschiedene Exkursionen.
Zum Abschluss der Versammlung wurden Mitglieder und Interessierte dazu ermutigt, sich weiterhin aktiv am Vereinsleben zu beteiligen. Wer dem Förderverein beitreten möchte, kann sich jederzeit an die Schule wenden oder sich online informieren. Mit einem Jahresbeitrag von nur zehn Euro kann jeder einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Schule leisten.
Von Links: Hans Saller (Elternbeiratsvorsitzender), Werner Faßer (Ehrenvorsitzender), Stefan Naber, Hildegard Kolbeck, Christian Schmid, Herbert Nothaft (Erster Vorsitzender), Thomas Resch, Gisela Renner-Lehner, Klaus Fleder (Schulleiter), Philipp Knollmüller