Aloys-Fischer-Schule beweist ein Herz für Tiere

Die Schülerinnen und Schüler der Aloys-Fischer-Schule haben vor den Osterferien eine erfolgreiche Spendenaktion durchgeführt und so eine große Menge Spenden für Tiere in Not zusammenbekommen.
Die beiden Schülersprecherinnen der Fachober- und Berufsoberschule, Evelyn Elscheidt und Corinna Pöhn, konnten deshalb dem Tierschutzverein Deggendorf und Umgebung e.V., vertreten durch Frau Heike Stöger, verschiedenste Futtersorten und Spielzeuge übergeben.
Tierheime wie das Toni-Fink-Haus, sind nicht nur ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft, sondern vor allem unverzichtbar für Tiere, die Hilfe brauchen und sonst keine Unterkunft haben. Jedes Tierheim leistet einen unschätzbar großen Beitrag für den Tierschutz – umso wichtiger ist es, dass den großartigen Einrichtungen geholfen wird.
Es gibt hierzulande viele Tierheime sowie städtische oder private Einrichtungen, die sich um notleidende, gefundene, abgegebene oder einsame Tiere kümmern. Nichtsdestotrotz laufen viele Tierheime immer am Limit, da oft zu viele Tiere vor Ort sind und es an Mitteln fehlt, daher ist jede Hilfe willkommen.
Tierheime geben Tieren wie etwa Hunden und Katzen ein sicheres, trockenes und warmes Zuhause. Die Tiere werden gesundheitlich versorgt, kastriert, gefüttert und erfahren Zuwendung durch die Pfleger. Abgabe- und Fundtiere aller Art werden aufgenommen und versorgt. Die Hilfe eines Tierheims, die weder Feiertage noch Sonntage kennt, entscheidet nicht selten über Leben oder Tod eines Tieres.
Daher war es für die Schülerinnen und Schüler der AFS umso wichtiger, einen Beitrag dazu leisten zu können und dem Tierheim vor Ort zu helfen. Eine große Unterstützung war dabei der „Fressnapf“ in Regen, welcher einen Rabatt von 20 Prozent auf alle Artikel einräumte. Durch die sehr großzügige Geste, konnte so noch mehr Futter für das Tierheim gekauft werden.
Die Schule hofft, dem Tierheim mit den Spenden für eine gewisse Zeit geholfen zu haben, und hat sich sehr über die Zusammenarbeit gefreut.

Heike Stöger vom Tierheim und die beiden Schülersprecherinnen Evelyn Elscheidt und Corinna Pöhn (v.li.)